Malerei
Home ] Nach oben ] [ Malerei ] Acrylschlacht ] Malmusik ] Gruppenaktion ] Sprays ]

 

Der Kampf zwischen dem schnellen Wurf und der geduldigen Ausarbeitung...

...verläuft bei mir launisch. Es gibt die hingeworfenen Gemälde, und es gibt die Tagesarbeiten.

Auf dieser Seite zeige ich ein Beispiel, bei dem das Drama spürbar wird: Schon der erste Wurf hat seine Botschaft. Nicht einfach fiel es mir, die nächste Stufe passend zu gestalten: Der Lila Streithahn und der rote Streithahn erzeugen eine feurige Synthese. Es gibt dann aber auch Tage, in denen ich solche Bilder bis zu einer dritten Stufe ausarbeite.

Das Bild auf dieser Seite zeigt eines meiner Mal-Aktions-Themen aus "Malmusik". Also ich kämpfe auch live zu Musik um diese Szene: Erst gibt es zwei Gestalten, die einander gegenüberstehen - jedesmal sehr andere, besondere, verschiedene Wesen - sie führen malerischen Krieg gegeneinander (der fehlt hier im ruhigen Ölbild, ist aber beim Live-Mal-Kampf wesentlich) - und aus den Materialien der Schlacht, zwischen den Wesen, entsteht etwas....